· 

Gentleman?

Nr. 1 "Ja, die heutige Zeit ist anderst."

Nr. 2 "Warum sollten wir Frauen wie Königinnen behandeln?"

Nr. 3 "Gentleman...... voll pussyhaft."

Nr. 4 "Die Frau ist das schwächere Geschlecht, eher sie sollten uns dienen!"

Solche Antworten bekomme ich, wenn ich meine männlichen Mitschüler frage, warum sie sich auf meinen Stuhl setzen, weil ich aufgestanden bin, um für die andern Schüler auch Stühle zu holen und sie dann frage, ob  sie nicht auch helfen wollen,weil sie ja " sooo stark" sind und naja, die dann so was rauslassen.

 

Ja okey, ich bin erst 17 und kann wohl von den meisten Jungs in meinem Alter nicht erwarten, mal nicht mit ihrem "in der Hose sitzendem Gehirn" zu denken. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Gentleman-veranlagte-Jungs das nicht auch tun, aber die können es wenigstes beherrschen. Ich finde, genau das ist es, was ein Gentleman ausmacht. Sich zu beherrschen, Manieren und Anstand zu zeigen, wenn man vielleicht am liebsten einfach zuschlagen würde. Frauen, oder zumindest ich, wollen gar nicht immer auf Händen getragen werden. Ja klar, die Frau ist nun mal das körperlich schwächere Geschlecht und wir werden auch  gerne von Männern beschützt, keine Frage aber ja, Kommentar Nr. 1 hat recht, die Zeiten haben sich geändert und Frauen sind unabhängig geworden. Sie wollen weder, dass der Mann ein Schosshündchen ist und alle tut, was man ihm sagt, noch dass er immer noch das Gefühlt hat, wir lebe wie vor 100 Jahren.

Ein Freund von mir nennt es Ehre, die Mann (Achtung! kein Schreibfehler, Doppeldeutigkeit.) einfach haben sollte. Ist es zu viel verlangt, einer Frau die Tür aufzuhalten? Er meint, ein Gentleman zu sein, hätte sehr viel mit Aufmerksamkeit zu tun. Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge, für die es bei einer Frau viele Pluspunkte gibt.

 

Unter einem Gentleman verstehe ich nicht, Mann im Anzug, Regenschirm unter den Arm geklemmt,  Hut und mit glatt rasiertem Kin. Nein, es ist allein die Charaktereigenschaft, die ein Gentleman ausmacht. Ihr Männer wollt keine Pussys sein? Doch ihr zeigt eure Stärke und "coolness" auf völlig falsche Art. Mit lauten Autos und Schlägereien, nervt ihr höchstens die Nachbarn.

Ich sage, wahre Stärke ist Schwäche zu zeigen. Ihr müsst nicht immer den "harten Siech" raushängen lassen.

Glaubt mir, wir Frauen wissen vielleicht nicht immer was wir wollen, aber ein Mann, der uns seine Jacke gibt, wenn uns kalt ist, der ist ganz bestimmt auf dem richtig Weg ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0