· 

Liebeskummer - Meine Geschichte

Die verschmierte Tusche , Pralinen essen und sich dabei Liebesfilme anschauen. So wird es in den meisten Filmen dargestellt. Doch bei wem ist es so? Ich meine, hat Heute überhaut noch jemand Liebeskummer, wenn doch schon nach zwei Wochen wieder Schluss ist?  Und habe ich überreagiert?

Solche Fragen stellte ich mir, nach meiner ersten Beziehung.

Warum solltet ihr meinen Blog lesen, wenn ihr von mir auch nur Tipps bekommt , was gegen Liebeskummer hilft. Ich möchte euch von meinen eigenen Erfahrungen erzählen und vielleicht, erzählt der ein, oder andere hier auch seine Geschichte.

Ich habe diesen Schmerz, das erste und ich hoffe auch das letzte Mal, mit 16 zu spüren bekommen. Zuvor verstand ich nie, wie die in den Filmen alle so heulen konnten. Bis mein Freund,  jetzt Ex, nach einer, über ein Jahr lange Beziehung,  Schluss machte. Es war für mich so unerwartet und den Grund, verstand ich auch nicht. " Ich liebe dich nicht  mehr...."  , hat er gemeint. Ein Schlag mitten ins Gesicht und ich hatte nicht einmal die Chance, mich davor zu schützen, da zwei Tage zuvor, noch alles in bester Ordnung war.

Während dem Gespräch, okay es war eher ein Schweigen und ab und zu ein Schluchzen von mir, hielt ich mich gut. Ein paar Tränen kullerten meinerseits, aber das auch nur, weil ich das Gefühl  hatte, ich müsse jetzt traurig sein. Doch ich war es nicht richtig, ich hatte eher eine Schock. Jeden Moment dachte ich, würde er mit sagen, dass er mich nur verarscht hätte. Als mir klar wurde, dass dies nicht der Fall sein würde, riss ich mich  zusammen und sagte ihm: " okay, wow demfall, danke es ish würkli e schöni zit gsi mit dir und viel glück no." Zusammengefasst, war ich ihm nicht böse. Was ich später sehr bereute, denn ich erfuhr andere Gründe, warum er mit mir Schluss gemacht habe.

Sobald ich ihn, oder besser gesagt, er mich nicht mehr sah, ging es los: Ich heulte und heulte und heulte, zusammen mit einer Freundin und verfluchte ihn. Noch am selben Tag, nahm ich mir vor, ihm nicht nach zu weinen, da er es nicht verdient hätte. Solange ich mich ablenkte, ging es mir sehr gut. Doch sobald es still wurde und ich mit meinen Gedanken alleine war, konnte ich mein ihm-nicht-nachweinen vergessen. Alle schönen Momente und Erinnerungen an ihn, stiegen ihn mir hoch und ich wusste, dass es nie wieder so sein wird. Noch nach Tagen, war mein Kissen mit Tränen durchtränkt ( okay, okay dass ist jetzt übertrieb, aber irgendwie total poetisch) und ich verstand nicht einmal warum. Inzwischen mochte ich "Kevin" nicht einmal mehr! 

Ca. einen Monat später, hatte ich eine Neuen. Jawohl, es ist schon richtig was ihr jetz denkt, wenn ich so zurück schaue, fühl ich mich auch nicht besonder gut mit dieser Entscheidung. Über meine zweite Beziehung kann ich nicht viel sagen, denn es lief wirklich rein gar nichts in diesen fünf Monaten. Es lag nicht an mir, das schwör ich! Ich war wirklich blind, die Ausreden von ihm, waren oft einfach so lahm. "Kevin 2.0" bedeutete mir eigentlich  viel. Dachte ich zumindetst, bis ich eines Abends eine Whatapp Nachricht, von ihm bekam, dass es aus sei. Es gab eine lange Diskussion, in der er zuerst schrieb: "es liegt nicht an dir, ich bin es, der dich nicht verdient hat." Schlussendlich stellte sich heraus, das er seine Freiheit vermisse. Jetzt war alles klar! Und ich glaubte  "Kevin Nr. 1" sei eine  Mänliche********.

Ich dachte mir schon: Jetzt muss ich die ganze Scheisse nocheinmal durchmachen. Doch komischerweise, war dies nicht der Fall. Ich machte mir Vorwürfe, wo wahren meine sonst so presänten Gefühle? Liebte ich "Kevin 2.0" nicht? War ich nicht genug lange mit ihm zusammen, um ihn zu vermissen? Und warum verdammte Scheisse, musste ich mehr an Ex Nr.  1, als Ex Nr. 2 denken?!

Solche Fragen, tummelten sich in meinem Kopf herum. Und ehrlich gesagt, hab ich mir die Fragen, bis jetzt nie richtig beantworten können. Ich bin eigentlich ein "Beziehungsmensch", aber jedes mal, wenn sich wieder etwas mit einem Junge entwickeln könnte, schaut "single life" vorbei und mach mir ein Strich durch die Rechnung.

 

Naja, mein Prinz kommt eben auf ner Schnecke daher ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    livio (Dienstag, 29 Mai 2018 12:51)

    suppeeer ich finde dein block superrrrrrrrr

  • #2

    robin (Dienstag, 29 Mai 2018 12:55)

    ����

  • #3

    Lara (Dienstag, 29 Mai 2018 15:00)

    Spannendes Thema:) Kannst du mehr über Kevin 1&2 erzählen, da die Beschreibung von Kevin 2 leider auf die vieler Anderen passt.

  • #4

    Ronja (Mittwoch, 30 Mai 2018 11:34)

    Cooler Blog! Ich war nie in einer Beziehung.. Ausser mal mit 11-12 mit einem der bestimmt zwei Jahre älter war. Er nahm es zu ernst und ich habe dann irgendwie "Schluss gemacht" (Ich hatte nie Gefühle für ihn so mit 12.. aber als er gefragt hat habe ich ja gesagt.. wie bei einem Spiel) Er hat dann begonnen schon eine Zukunft zu planen und so und mir machte das angst.. Hab dann schluss machen "lassen". Eine Freundin hat es ihm gesagt.. so im nachhinein echt hart von mir :D Er war so sauer und hat nie wieder mit mir gesprochen :D Hoffen wir das der Liebeskummer nicht zu schlimm war...

  • #5

    Nate (Mittwoch, 30 Mai 2018 12:10)

    Hatte mal eine Freundin, mit der ich Schluss gemacht habe, weil mein bester Freund so ein Drama gemacht hat. „Du hast nie mehr Zeit für mich, ich war immer für dich da und sie nicht, du kannst schlecht uns beide haben...“ Ich hatte solche Angst um unsere Freundschaft, dass ich einfach mit ihr Schluss gemacht habe. Sie war, zurecht, super traurig und konnte es nicht verstehen. Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen. Ich denke noch oft an sie und mein bester Freund ist halt manchmal ein bisschen Überempfindlich, er hätte sich sicher daran gewöhnt...

  • #6

    Abby (Freitag, 01 Juni 2018 15:39)

    @livio
    danke :)

  • #7

    Abby (Freitag, 01 Juni 2018 15:42)

    @Lara
    Vielleicht kommt mal wieder ein Blogbeitrag zu ihnen, wer weiss.....
    Leider gibt es heutzutage, wirklich zu viele Kevin Nr. 2.

  • #8

    Abby (Freitag, 01 Juni 2018 15:44)

    @Ronja
    Mit 12 hätte ich mich wahrscheinlich in einer Beizung, auch nicht so wohl gefühlt.

  • #9

    Abby (Freitag, 01 Juni 2018 15:47)

    @Nate
    Dieses Problem habe ich auch immer mit meiner BF. Inzwischen weiss sie aber, das kein Junge uns jemals auseinander bringen könnte. Und ein Freund, sollte dem anderen alles gönnen und nicht eifersüchtig sein, obwohl ich das manchmal auch war ;)