· 

Mackel hier Mackel da

Also eigentlich wollte ich schon viel früher einen Beitrag schreiben, aber es fehlte mit ganz einfach an Ideen. Doch gestern bei diesem schrecklichen Gewitter, das mich immer wieder aus meiner liebsten Tätigkeit weckte, traf sie mich plötzlich wie ein Blitz!

 

In diesem Beitrag werden sich viel Mädchen wiedererkennen. Falls die Jungs wieder ein Stück in die komplexe Welt der Frau eintauchen wolle, bitte sehr nur zu;)
Die Idee kam mir darum nicht früher, weil es einfach Alltag ist. Es ist in jedem Gespräch enthalten..... Manchmal denk ich mir so, was? BITTE WAS?! ( Grossbuchstaben werdet ihr hier noch öfters antreffen. Stellt euch dann einfach vor, dass ich das etwas lauter (SCHREIEND) sage;) )                                                                                                  
Alles begann damit das meine Schwester meinte „Weist du, meine Knie die sind echt hässlich. Schau mal so hässliche Knie hast du noch nie gesehen.” Also 1. KNIE?! Ganz ehrlich, ich hatte mich noch nie nach schönen oder hässliche Knien umgesehen. Wie um Gotteswillen fiel ihr das überhaupt auf?! 
Und so ging das weiter. Erst von ein paar Wochen sah ich ein Video, darin beantwortete eine Youtuberin fragen. Eine lautete: Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das? Zuerst muss ich euch aber noch mitteilen, dass es eine sehr hübsche Youtuberin war. Sie beantwortet diese Frage so: Oh ich würde so viel an mir ändern, aber am liebsten würde ich diese hässliche Sommersprossen weg machen. Oke....Phu okay ich muss mich hier echt zusammenreissen, nicht auf die Tastatur zu hauen, aber SOMMERSPROSSEN! MEINE GÜTE DEINE SOMMERSPROSSE, SAG MAL WAS HAT DIR DEN INS HIRN GESCHISSEN? DIE SOMMERSPROSSEN?!!
Wartet... gebt mir einen Moment, ich muss mich hier erst mal beruhigen!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Phu okay, lassen wir das hinter uns. Ich muss hier ehrlich sein, auch ich habe manches auszusetzen an meinem Aussehen, aber das sind bestimmt weder Knie noch SOMMERSPROSSEN! Da wären zum Beispiel meine Oberschenkel, viel viel zu dick wenn ihr mich fragt.
Aber Leute wisst ihr was! In den Sommerferien traf ich meine Cousine, und ich schwöre euch die Gute sieht aus wie ein verdammtes Model! Da sagt sie doch zu mir: Ich hätte so gerne deine Beine, meine sind viel zu dünn!  Ich war geschockt. Hallo! Ich wollte ihre Beine! Was ich damit meine ist, wir wollen immer das was wir nicht haben. Noch ein Beispiel gefällige? Ich habe viele auf Lager ;) Hier eines aus der Mittagspause:                                                       
Mädchen mit Locken: Mano ich hätte so gerne dein Haar! Meine sehen einfach scheisse aus!
Mädchen mit glattem Haar: Was?! meine Haare sind so hässlich ich hätte viel lieber Locken!
Mädchen mit Locken: Nein! Glattes Haar ist 1000x besser!
Mädchen mit glattem Haar: LÜG NICHT! LOCKEN SIND BESSER!
Mädchen mit Locken: OMG! DU HAST KEINE AHNUNG!!                                               
usw....                                                                                                                                                                                                                                                                                                  
Wir alle haben diese Mackel die wir böse im Spiegel betrachten und hoffen sie mögen so verschwinden. Aber das werden sie nicht( wobei sag niemals nie) und das ist auch okay, weil das was uns nicht gefällt, das können andere nicht nachvollziehen. Und dann kann es ja gar nicht so schlimm sein, wenn jemand anderst es ganz toll findet.                                                                                                                                                                                                                                                                           
Als meine Mum einmal den kritischen Blick bemerkte, den ich meinem Spiegelbild zuwarf und ich ihr sagte was mich alles stört, wollte ich hören: Du bist das schönste Mädchen auf der Welt, und ich bin mir sicher, dass dir alle Jungs nachspringen!  Stattdessen sagte sie:                                                                                                                                                                        
Schatz, du wirst nicht schöner, nur älter. Dass wiederum heisst schrumpelig und hässlich, also geniesse deine jungen knackigen Jahre, du wirst es sonst bereuen!“
 
Zitat von Mama
 

 

Das war nicht das was ich hören wollte, aber sie hat recht! Diese kleinen dummen Mackel die jeder an sich auszusetzen hat. Lasst es! Lasst es einfach denn wie gesagt, schöner werdet ihr nicht mehr. Hart aber wahr;) Heute gibt es 100 Möglichkeiten euch zu veränder, wenn ihr das möchtet, aber mit der Zeit schwindet auch das..... Darum bringt alles motzen nicht. Los, eine Portion Selbstbewusstsein und ihr rockt das ob mit oder ohne Sommersprossen ob mit schönen  oder hässliche Knien;) Geniesst eure jungen knackigen Jahre!
 
Abby
 
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0